Saison 2025/2026

Doppelschlag gegen Landpomeranzen.

BFC Dynamo 2:0 Greifswalder FC

Nach vier sieglosen Spielen ging es an einem Dienstag, also zu Hause, gegen Greifswald zur Sache. Die Landpomeranzen aus Pommern sind ähnlich enttäuschend in die Saison gestartet und es musste dringend ein Sieg her, um das Selbstbewusstsein zu stärken und sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Der Greifswalder FC ist eigentlich ein passender Verein zur Stadt, denn historisch gesehen ist Greifswalds Stadtgeschichte eine Geschichte unterschiedlichster Besatzer. So stand das Örtchen schon unter der Fuchtel von Schweden, sollte auch schon an Dänemark fallen und ging dann doch irgendwann an Preußen. So ähnlich sieht es beim von Hanseaten durchsetzten GFC auch aus.

Spielerisch war es mit Sicherheit von beiden Seiten keine ansehnliche Partie. Wie so oft prägte dreckiger Kampf das Spielgeschehen, diesmal mit Erfolg: Mit einem Doppelschlag zum Ende der zweiten Hälfte konnte sich unsere Mannschaft endlich belohnen und drei wichtige Punkte sichern.

Auf den eigentlich schon peinlich menschenleeren Rängen kamen wir zum Anfang des Spiels nicht richtig in die Gänge, konnten mit dem Einbruch der Dunkelheit allerdings einen guten Auftritt hinlegen, der mit den Toren und der anschließenden Ekstase seinen absoluten Höhepunkt erreichte und für viele erleichterte Gesichter sorgte.

Es lohnt sich also, auch in schwierigen Zeiten und unter der Woche weiterhin zum Club zu gehen, denn wie so oft geht alles nur gemeinsam.

Apropos gemeinsam: Das nächste Spiel lässt nicht lang auf sich warten und ist mit einem Auswärtsspiel in Leipzig-Leutzsch eines der Highlights in dieser Saison.

Macht mobil und lasst uns wichtige Punkte sichern!

Auf Dynamo!