Saison 2025/2026

Niederlage gegen das ostdeutsche Spießbürgertum.

FC Rot-Weiss Erfurt 1:0 BFC Dynamo

Man kann es unseren Spielern in den letzten Jahren wohl kaum verübeln, in Erfurt keinen Sieg geholt zu haben, denn diese Langeweile und Tristesse der Stadt ist schon hart ansteckend. Man könnte meinen, dass zumindest Trinken dagegen hilft, aber selbst das verbietet das Erfurter Spießbürgertum in aller Regelmäßigkeit bei Spielen oder halt auch in der Stadt im Allgemeinen. Insgesamt ist man froh, wenn man die Stadt ohne Depressionen wieder verlässt. Es kommt nicht von ungefähr, dass die größten Stars der Stadt ein depressives Brot und dieser jaulende Clueso sind.

Kurz nach dem Aufgang der Sonne mobilisierte man sich also ein letztes Mal in diesem Jahr, um dem letzten Regionalligaspiel des Kalenderjahres 2025 beizuwohnen und unseren BFC nochmal würdig zu unterstützen.

Kaum angekommen am Dreiseitenhof, durfte man erst einmal wahnsinnig dreiste 18€ für einen Steher blechen, ehe es sportlich zur Sache ging.

Unsere weinrote Equipe schlug sich auch in diesem Spiel wieder stark in Halbzeit eins, konnte nach einem entscheidenden Fehler und dem damit verbundenen 1:0 allerdings nichts mehr zustande bringen und musste sich schlussendlich geschlagen geben.

Im leider mäßig gefüllten Gästeblock versucht man, alles rauszuholen, was nur irgendwie ging. Richtig laut wurde man leider nur selten. Jeder Einzelne muss sich auch hier wieder selbst reflektieren und sich immer wieder fragen, ob da nicht doch noch mehr aus der Kehle hätte kommen können.

Auf Seiten des Heimbereiches gab es auch nicht mehr als einen durchschnittlichen Auftritt und das typische Gepöbel.

Für das Kalenderjahr 2026 kann man sportlich also nur auf Besserungen hoffen, auf dass sich im Team alles beruhigt und stabilisiert.

Trotz alldem kann man durchaus positiv auf dieses Kalenderjahr zurückblicken und die Entwicklungen rund um unsere Fanszene allgemein als positiv einstufen.

Wir wünschen allen Ultras, Kutten, Hools und Sympathisanten besinnliche Feiertage sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.

Das nächste Jahr wird unseres, wir gehen voran!