Saison 2025/2026

Einfach nichts zu holen in Sachsen-Anhalt.

1. FC Magdeburg II 4:3 BFC Dynamo

Englische Wochen und eine schier endlose Verletztenliste stellen uns und unsere Mannschaft in der kommenden Zeit vor eine harte Aufgabe.
Es gilt, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und unseren BFC in einem sicheren Tabellenabschnitt zu halten.

Eine gute Gelegenheit bot dabei das Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg, welche als Aufsteiger aus der Oberliga Süd solide in die erste Regionalliga-Saison gestartet ist.
Kein Wunder aber, wenn man seinen Kader mit allerhand Profispielern bestücken kann.
Ganze sieben Profis standen dementsprechend in der Startelf für diese Partie und ließen die Hoffnungen auf einen Erfolg minimal schwinden.

Trotz aller Umstände gab unsere Mannschaft auch in diesem Spiel nicht auf, glich eine zwischenzeitliche 3:1-Führung der Magdeburger aus und konnte das Ergebnis bis in die Nachspielzeit verteidigen.
Ein Elfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit für den Gastgeber ließ uns schlussendlich mit einer bitteren 4:3-Niederlage gen Ost-Berlin zurückfahren.

Dennoch kein Grund, schon die Köpfe hängen zu lassen. Wir wussten doch schließlich alle im Vorfeld, dass uns die radikale Veränderung und Verjüngung des gesamten Kaders einige schwere Momente verschaffen kann.

Vorbildlich also, dass wir als Fanszene hier stets vorangehen und auch an diesem verdammten Mittwoch wieder mit solider Anzahl einen der schöneren Auftritte hinlegten.
Lautstark, bissig und vor allem gemeinsam konnten viele gute Momente geschaffen werden.
Weiter so!

Apropos harte Aufgabe: Schon am morgigen Samstag wartet in unserer Festung ein weiterer Gegner, der alles andere als ein Selbstläufer ist.
Es liegt also an uns, den Weg für drei Punkte zu ebnen.

Auf geht’s, Ultras, wir gehen voran!